Wir bieten euch ein Zuhause für genreübergreifende Independent-Musik. 

Darunter verstehen wir Indie-Künstler vom Streetpunk, über Stoner Rock, bis hin zum elektronischen Indie-Pop.  Wichtig ist uns eins, Authentizität! Musik die spontan und frei nach Gefühl entsteht und nicht im Mainstream der Käuferwünsche untergeht.

  • Etablierter, internationaler Vertrieb (Aktiver/Passiver Release, Digital)
  • Freiraum für den Künstler durch:
    • Professionelle Release-Planung
    • Promotionarbeit passend zum Release
    • Beratung in Fachfragen
    • Merchandise-Gestaltung und Design
  • Wirtschaftliche Vorteile und Sonderkonditionen:
    • Professionelle Studioanbindungen für Aufnahme / Mix / Mastering
    • Merchandise-Partner
    • Promoagentur
    • Internetpräsentation und Gestaltung

Wie verschafft ihr euch bei uns Gehör?

Schickt uns einfach euer Demo als Hyperlink zum Download oder als Soundcloud Link (Bitte nur vollständige Alben, damit wir einen Gesamteindruck des Produktes bekommen können) an:

demo@klangapartment.de

oder schickt uns euren Tonträger an:

Klang Apartment
Hoffmann und Neumann GbR
Kiefernweg 4
53797 Lohmar

Traditionelle Labelarbeit

Wir arbeiten mit dem sehr erfahrenen Musik-Vertrieb „Broken Silence“ zusammen. Dieser vertreibt unsere CDs, LP und MCs national wie international im Einzel- und Großhandel, sowie als Download und Stream online (itunes, Amazon, Spotify, Napster….). Ebenso steht er uns mit seiner langjährigen Erfahrung und Know-How zur Seite. Als Mitglied des Verbands Unabhängiger Musikunternehmen (VUT) stehen wir im regelmäßigen Kontakt zu einem großen Netzwerk von relevanten Tonträgerherstellern und erfahren auch hier fachliche Unterstützung und Kooperationen. In Sachen Produktion können wir auf die Zusammenarbeit mit einem altbekannten professionellen Studio zurückgreifen.
Somit bieten wir euch eine Kombination von Professionalität, die euch tiefergehend und nachhaltig unterstützen soll.

Philosophie

Der Musikmarkt befindet sich in einem starken Wandel, also wandeln wir mit. Schluss mit dem traditionellen Zwei-Parteien-System! Wir wollen  näher mit dem Künstler zusammenrücken und gemeinsam mit euch arbeiten. Dabei setzen wir auf mehr Transparenz und eine marketingübergreifende Zusammenarbeit. Wir halten euch den Rücken frei, unterstützen und beraten euch bei Produktion, Disposition, Organisation, Vermarktung und Promotion, sodass ihr euch auf eure Musik konzentrieren könnt, um die es schließlich geht.

Das Team

Das Bild zeigt das Team KlangApartment. Von links nach rechts: Patrick Hoffmann, Dominic Kappelhoff und Sven Neumann
V.l.n.r.: Patrick Hoffmann, Dominic Kappelhoff(Nicht mehr im Team) und Sven Neumann

Das KlangApartment wurde zusammen von Patrick Hoffmann, Dominic Kappelhoff und Sven Neumann gegründet. Wir sind selbst bereits seit Jahrzehnten musikalisch tätig und haben eine unersättliche Begeisterung für Musik und eine große Portion Idealismus gemeinsam. Aufgrund unserer unterschiedlichen Leidenschaften und Ausbildungen, ergänzen wir uns ideal und bieten euch ein Team aus Technikjournalist und erfahrenem Musikproduzenten. Bereits zum Gründungstermin konnten wir auf jeweils fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche zurückschauen, zum einen als Musiker, Songwriter, Bandleader, sowie als Tonmeister VDT. Daher bieten wir euch eine optimale, umfassende Unterstützung auf eurem musikalischen Werdegang.